Warning: Division by zero in /www/htdocs/w0105df6/wp-content/plugins/page-links-single-page-option/addons/scrolling-pagination/scrolling-pagination-functions.php on line 47

01. April, Wanderung nach Grytviken

Gepostet am Dez 6, 2013

01. April, Wanderung nach Grytviken

Warning: Division by zero in /www/htdocs/w0105df6/wp-content/plugins/page-links-single-page-option/addons/scrolling-pagination/scrolling-pagination-functions.php on line 47

Ein Wanderpfad führt uns nach Grytviken in die „Hauptstadt“ Südgeorgiens.

Südgeorgien oder Alpenwanderweg?

Südgeorgien oder Alpenwanderweg?

Es war nicht anders zu erwarten, auch dieser Ort vorrangig eine alte Walfangstation. Sie wird noch ergänzt durch eine kleine Holzkirche, ein Museum, ein Postamt und eine Forschungsstation.

Grytviken - Dörfchen in einer malerischen Bucht

Grytviken – Dörfchen in einer malerischen Bucht

Und natürlich den kleinen berühmten Friedhof gibt es hier, auf dem der wohl berühmteste aller Antarktisreisenden begraben liegt. Sir Ernest Shackleton ruht hier, nachdem er auf dem Weg zu seiner letzten Expedition in Grytviken verstorben war.

| | | Next → |